Zacki

Der Oldenburger mit bester Abstammung hat eine diagnostizierte Ataxie, die ihn für den Turniersport „dauerhaft unbrauchbar“ macht, wie es in seinen Dokumenten vermerkt wurde. Zacki macht jedoch große Fortschritte. Die tägliche Arbeit mit ihm macht sich langsam aber stetig bemerkbar. Noch immer ist er nicht ganz taktrein. Sein Gangbild verbessert sich jedoch stetig.

Zacki ist 2015 geboren und seit September 2021 als Teil des Rehazirkels bei Christoph Hösch „stationiert“.

 

Update 2022

Rehazirkelmitglied Christoph Hösch hat Zacki inzwischen gut stabilisiert. Er konnte ihn somit auch im Rahmen der Feira 2022 vorstellen. Noch etwas aufgeregt ob der neuen Situation meisterten die beiden ihren ersten Auftritt als eingespieltes Team.

Zacki sucht nach einem Forever Home, in dem er weiterhin entwickelt wird. Sein Hengstdasein merkt man ihm in der Arbeit und im Umgang überhaupt nicht an.

Update Juni 2024

Auch von Zacki gabs lange nichts neues, weil er so ganz unauffällig immer besser wurde. Und diese Musterschüler verschwinden dann immer so schnell vom Radar….Aber seht euch die körperliche Entwicklung an. Wer sich oben die Fotos bei Ankunft ansieht und sie mit dem Foto von jetzt vergleicht, wird eklatante Unterschiede in der Bemuskelung finden. Der Hals hat eine Oberlinie, Schulter und Hinterhand ist rund, die Widerrist steht nicht mehr hervor und auch Rücken und Bauch haben ordentlich Muskeln zugelegt. Christoph hat hier ganze Arbeit geleistet. Jetzt fehlt nur jemand, der diese Arbeit mit Zacki weiter fortführen möchte.