Ein neues Zuhause für Darky

Sobald die Rehabilitation eines Pferdes abgeschlossen ist, es also wieder reitbar ist, startet die Suche nach einem neuen Zuhause. Oberste Priorität dabei ist ein großes Herz des neuen Besitzers und 100 %ige Anwendung der Prinzipien der Vertikalität. So ein Mensch ist Carolin, eine langjährige Schülerin von Manuel Jorges de Oliveira und Inhaberin der Rudat Stables. Darki kam zu ihr nach Gerabronn in einen von den Oliveira Stables lizenzierten Reitstall. Unter den aufmerksamen Augen von Carolin durfte ihre Schülerin Jana sich um Darki kümmern und ihn bereiten. Die damals 16 jährige Jana verliebte sich Hals über Kopf in ihn – aus den beiden wurde ein unzertrennliches Team. So ein Pferd wie Darki zu besitzen war für Jana unvorstellbar, doch sie liebte und pflegte ihn wie ihr Eigenes. Und so nahm ein wunderbarer Gedanke Form an: Nach geheimer Absprache mit Carolin bereiteten die Eltern das Herzensgeschenk zum 17. Geburtstag ihrer Jana vor: Dark Royal
Carolin konnte sich für Darki und Jana nichts Schöneres vorstellen und unter der Prämisse, die beiden in der Ausbildung die nächsten Jahren zu begleiten, stimmte sie dieser Idee zu. Endlich kam der von langer Hand geplante Moment und Jana konnte überglücklich und tränenreich ihren Darki in die Arme schließen. Die Überraschung war geglückt. Hochmotiviert kommt Jana nun regelmäßig zum kontinuierlichen Training in die Oliveira Stables und Darki hat sich zu einem zuverlässigen Reitpferd entwickelt.
Diese Geschichte steht beispielhaft für unser Herzensanliegen „zerstörten“ Pferden eine Chance zur Genesung zu bieten und danach ein reiches erfülltes neues Leben.

... aus dem Reha-Zentrum in die Rudat Stables!